Reichsratsstraße 13 / Top 11, 1010 Wien
Social Media
Suchen Sie etwas Bestimmtes?
+43 1 99 77 003
Reichsratsstraße 13
Top 11, 1010 Wien

Immobilien- und Baurecht

Das Immobilienrecht stellt den primären Beratungsschwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit dar.

Vor der Gründung meiner eigenen Kanzlei habe ich als Rechtsanwalt (bzw. davor als Rechtsanwaltsanwärter) in internationalen Wirtschaftskanzleien transnationale Immobilientransaktionen genauso mitberaten, wie miet- und wohnrechtliche Angelegenheiten und Fragestellungen der Immobilienprojektentwicklung.

Da vor allem das Immobilienrecht ein umfassendes Rechtsgebiet darstellt, bin ich um kontinuierliche Weiterbildung bemüht. Daher habe ich ein postgraduales Intensivstudium im Bereich „Real Estate Asset Management“ an der International Real Estate Business School (IREBS) der Universität Regensburg absolviert und regelmäßig an Seminaren zu ausgewählten immobilienrechtlichen Spezialfragen teilgenommen (z.B.: Representation & Warranty Insurance bei Immobilientransaktionen, steuerrechtliche Spezialfragen).

Meine Beratungspraxis im Bereich des Immobilienrechts umfasst neben der vollständigen Abwicklung von Liegenschaftskaufverträgen (samt Treuhandschaften gemäß dem eATHB) und klassischem Mietrecht, auch andere immobilienrechtliche Themenkreise wie etwa Grundbuch & Parifizierungen, Wohnungseigentumsrecht und Maklerrecht sowie den weiten Bereich des Baurechts (insbesondere Bauverfahrensrecht & Bauprozesse).