+43 1 99 77 003
Reichsratsstraße 13
Top 11, 1010 Wien

Rechtskurs StEOP Aller Anfang ist schwer!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig gerade am Anfang des Studiums solide Grundkenntnisse für den weiteren Werdegang sind. Da ich die Modulprüfung „Einführung“ selbst beim ersten Mal mit „Sehr Gut“ bestanden habe und als ehemaliger Kursleiter bei IFS Studentenkurse auch Gruppen an Studierende coachen durfte, weiß ich, dass es gerade bei der „StEOP Einführung“ auf die Feinheiten ankommt.

In meiner Kanzlei direkt vis-a-vis der Hauptuni bereite ich Studenten in angenehmer Atmosphäre in Kleingruppen (höchstens 6 Teilnehmer) auf die erste große Modulprüfung ihrer Universitätslaufbahn vor. Als praktizierender Rechtsanwalt bringe ich dabei die Materie anhand ausgewählter Praxisbeispiele näher, wobei ich den Schwerpunkt naturgemäß auf das Erlernen der richtigen Falllösungstechnik und das „wirklich Relevante“ lege. Mein Angebot richtet sich daher an jene Studenten, die den prüfungsrelevanten Stoff erlernen, also auch verstehen möchten.

Für den nächsten Prüfungstermin im Jänner 2022 biete ich die beiden nachstehenden Kurse (Standard-Abendkurs sowie Intensivkurs) an; die Plätze sind streng limitiert, weshalb nur die ersten Anmeldungen berücksichtigt werden können.

Aktueller Hinweis: Ich bin davon überzeugt, dass gerade in Zeiten „hybrider Lehre“ und „Zoom-Meetings“ eine persönliche Prüfungsvorbereitung unerlässlich ist, um gut vorbereitet zur Prüfung anzutreten. Der Kurs wird daher, sofern es der gesetzliche Rahmen zulässt, „analog“ (in einer absoluten Kleingruppe) und unter Einhaltung der bekannten Covid19-Sicherheitsvorschriften (2G-Regel) stattfinden.

Sofern der Kurs allerdings doch nur digital durchgeführt werden kann, wovon nicht auszugehen ist, steht es allen bis dahin angemeldeten Stundenden offen, kostenlos zu stornieren oder meinen „digitalen Rechtskurs“ zu besuchen.

Kurs 1 (Standard-Abendkurs)

Kurs 1 (Standard-Abendkurs)

17:00-20:00 Montag 10.01.2022
17:00-20:00 Dienstag 11.01.2022
17:00-20:00 Mittwoch 12.01.2022
17:00-20:00 Donnerstag 13.01.2022
17:00-20:00 Freitag 14.01.2022
17:00-20:00 Montag 17.01.2022
17:00-20:00 Dienstag 18.01.2022
17:00-20:00 Mittwoch 19.01.2022

Kurs 2 (Intensivkurs)

10:00-16:30 Samstag 15.01.2022
10:00-16:30 Sonntag 16.01.2022
10:00-16:30 Samstag 22.01.2022
10:00-16:30 Sonntag 23.01.2022

Hier geht es zur Anmeldung

Kosten: EUR 250 – Inkludiert sind nicht nur eine umfangreiche Lernmappe (samt Mitschriften, „Lernmatrix“, Fallprüfungsschemata und alter Prüfungen), sowie persönliche Betreuung (auch außerhalb des Kurses), sondern auch eine wirklichkeitsnahe Prüfungssimulation (samt Korrektur).

Anmelden

Hol dir hier kostenlos die Stichwortlisten…

Klicke einfach auf den untenstehenden Button. Der Download startet automatisch.

Hol dir hier kostenlos die Stichwortlisten…

Du möchtest die Stichwortlisten downloaden, besuche die Seite mit deinem Computer